M2 Markt und Image / BUS
Im Zuge des stetig steigenden Wettbewerbsdrucks müssen sich Unternehmen durch ein positives Image von der Konkurrenz abheben. Dieses Modul zeigt Möglichkeiten, wie der Fahrer aktiv dazu beitragen kann, der Busbranche im Allgemeinen und seinem Unternehmen im Besonderen zu einem guten Bild in der Öffentlichkeit zu verhelfen.
Dauer: 1 Tag
Die Inhalte:
Der Verkehrsmarkt in Deutschland
Image - mehr als ein Bild. Erläuterungen von Begriffen wie Corporate Image und Corporate Identity
Das Fahrzeug als Visitenkarte des Unternehmens (Erwecken eines positiven Eindrucks, Umgang mit Konflikten)
Der Fahrer als Repräsentant des Unternehmens
Gründe für ein marktorientiertes Verhalten: Neue Konkurrenten im Gelegenheitsverkehr, Konzessionen und Ausschreibungsverfahren im ÖPNV
Qualitätssicherung zum Erhalt des Arbeitsplatzes
Die Bedeutung von Markt und Image für die Zukunft
Zur Kursgebühr kommen noch 10 € für Verpflegung und Lehrmaterial.
Unsere Leistung ist gem. § 4, Nr.21 UStG von der Umsatzsteuer befreit.
Uhrzeit: 08.00 - 16.00 Uhr
Preis: 98 €
Teilnehmer auf 13 Personen beschränkt.